Thursday 5 October 2017

Verankerungseffekt Investopedia Forex


Verankerung und Anpassung Heuristik Beschreibung Wir neigen dazu, Schätzungen und Entscheidungen über bekannte 8216anchors8217 oder vertraute Positionen mit einer Einstellung relativ zu diesem Startpunkt zu basieren. Wir sind besser im relativen Denken als im absoluten Denken. Der Primacy-Effekt und die Verankerung können zB kombinieren, wenn eine Liste der möglichen Sätze einer Jury gegeben wird, sie werden durch die erste Option verankert. Englich und Kollegen fanden heraus, dass auch Richter davon beeinflusst werden können. Einige Richter mußten sich vorstellen, daß ein Satz größer oder weniger als ein Jahr war, während andere gefragt wurden, ob der Satz mehr oder weniger als drei Jahre betragen würde. In der späteren imaginären Verurteilung wurden die Richter eindeutig von der früheren Verankerung beeinflusst. Wenn Sie gefragt, ob die Bevölkerung der Türkei war größer oder weniger als 30 Millionen, könnten Sie eine oder andere Antwort zu geben. Wenn dann gefragt, was Sie dachte, die tatsächliche Bevölkerung war, würden Sie wahrscheinlich erraten irgendwo rund 30 Millionen, weil Sie durch die vorherige Antwort verankert wurden. Wenn eine Verhandlung mit einer Partei beginnt, die einen Preis oder eine Bedingung vorschlägt, dann wird die andere Partei wahrscheinlich ihr Gegenangebot gegenüber diesem gegebenen Anker stützen. So starten Sie einen guten Weg von Ihrer realen Position (aber hüten Sie sich vor über-dies zu tun). Wenn Sie Wahlmöglichkeiten, setzen Sie die, die Sie sie am Anfang wählen möchten. Wenn die andere Person das erste Gebot abgibt, nicht davon ausgehen, dass dies nahe an ihrem endgültigen Preis ist. Was ist Anchoring Anchoring ist die Verwendung von irrelevanten Informationen als Referenz für die Bewertung oder Schätzung eines unbekannten Wertes oder Informationen. Im Rahmen der Investition. Eine Folge davon ist, dass Marktteilnehmer mit einer Verankerungs-Bias tendenziell Investitionen halten, die Wert verloren haben, weil sie ihre Fair-Value-Schätzung auf den ursprünglichen Preis verankert haben und nicht auf Fundamentaldaten. Daher nehmen die Marktteilnehmer ein höheres Risiko ein, indem sie die Investition in die Hoffnung setzen, dass die Sicherheit auf den Kaufpreis zurückgeht. BREAKING DOWN Verankerung Die Verankerung ist eine Verhaltensbiographie, in der die Verwendung eines psychologischen Benchmarks, Faustregel oder Heuristik ein überproportionales Gewicht in einem Entscheidungsprozess der Marktteilnehmer trägt. Das Konzept ist Teil des Bereichs der Verhaltensfinanzierung, die untersucht, wie Emotionen und andere externe Faktoren, anstatt rationale Theorien und Analysen, Einfluss auf wirtschaftliche Entscheidungen. Die Marktteilnehmer sind sich oft bewusst, dass ihr Anker unvollkommen ist und versuchen, Anpassungen vorzunehmen, um nachfolgende Informationen und Analysen zu reflektieren. Diese Anpassungen sind jedoch oft nur Anker einer anderen Art (z. B. 10 nach oben oder unten) und erzeugen Ergebnisse, die die Vorspannung der ursprünglichen Anker widerspiegeln. Folgen einer Verankerung Eine Verankerungsvorspannung kann dazu führen, dass ein Finanzmarktteilnehmer, wie ein Finanzanalyst oder ein Investor, eine korrekte Entscheidung ablehnt (eine unterbewertete Investition zu kaufen oder eine überbewertete Investition zu verkaufen) oder eine falsche Entscheidung zu akzeptieren (eine unterbewertete Investition zu ignorieren oder eine Überbewertete Investitionen). Die Verankerungsvorspannung kann überall im Entscheidungsprozess von wichtigen Prognoseeingängen (z. B. Absatzmengen, Rohstoffpreise) bis zum Endprodukt (zB Cashflow, Wertpapierpreis) vorhanden sein. Historische Werte wie Akquisitionspreise oder hohe Wasserzeichen, Sind gemeinsame Anker. Dies gilt für Werte, die notwendig sind, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen, wie die Erreichung einer Zielrendite oder die Erzeugung eines bestimmten Nettoerlöses. Diese Werte sind nicht mit den Marktpreisen verknüpft und veranlassen die Marktteilnehmer, rationale Entscheidungen zurückzuweisen. Verankerung kann mit relativen Metriken, wie z. B. Bewertungsmultiplikatoren, vorhanden sein. Ein Marktteilnehmer, der die Bewertung von Wertpapieren, wie z. B. das X-malige EBITDA oder den Y-fachen Cashflow, mit Hilfe eines Mehrwertrechts zur Bewertung von Wertpapieren anwendet, demonstriert eine Verankerung, wenn sie die Anzeichen dafür, dass ein Wertpapier ein größeres Ertragswachstum aufweist, ignorieren . Erkennen und Überwinden von Ankern Anker, wie zum Beispiel absolute historische Werte und Werte, die zur Erreichung eines Ziels notwendig sind, sind nicht hilfreich, und die Marktteilnehmer sollten sie völlig entlassen. Andere Anker können hilfreich sein, da sich die Marktteilnehmer mit der Komplexität und Ungewissheit befassen, die in einem Umfeld der Informationsüberlastung vorhanden sind. Auch hier ist das Bewusstsein wichtig für die Erkennung, aber das Bewusstsein allein ist unzureichend. Die Marktteilnehmer können dem Vorurteil entgegenwirken, indem sie die Faktoren hinter dem Anker identifizieren und Annahmen durch quantifizierbare Daten ersetzen.

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